Krise = Chance

Finanzen klären, Kosten senken & Neuausrichtung prüfen

Krise = Chance

Finanzen klären, Kosten senken & Neuausrichtung prüfen

In der aktuellen Krise die richtigen Maßnahmen ergreifen

Egal, was in Ihrer Unternehmensplanung für 2020 stand – die Vorbereitung auf eine globale Pandemie war vermutlich kein Bestandteil des Plans. COVID-19 trifft Unternehmen ins Mark. Schnelligkeit und Flexibilität sind gefragt: Die vom Staat angebotenen Hilfen nutzen und organisatorische Maßnahmen einleiten. Zügig und durchdacht auf Basis eines Notfallplans zu reagieren, ist hierbei entscheidend. Nutzen Sie Ihre Zukunfts-Chancen mit strategischen und operativen Veränderungen. Mit uns können Sie systematisch und strukturiert über Produkte, Dienstleistungen, Märkte, Mitarbeiter und Finanzen nachdenken. Wie kann man Geschäfts-, Wertschöpfungs- und Supply Chain Prozesse ressourceneffizient, robust und zukunftsgerecht gestalten?

Wir unterstützten und begleiten Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte mit tatkräftigen und erprobten Experten, erfahrenen Krisenmanagern, Organisationsentwicklern und Kommunikationsprofis. Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Folgende Pakete haben wir für Sie geschnürt:

1 Thinking
out of the box

Nutzen Sie unsere Querdenker für ein Brain­storming, persönlich oder per Video­konferenz. Wir bieten Ihnen an, gemeinsam über neue Produkte- und Dienst­leistungen, neue Märkte, neue Kommu­nikations- und Absatzwege für Ihren Unterneh­menserfolg nachzudenken.

Weitere Ideen: Veränderung operative Prozesse, neue Techno­logien, neue Prozesse, Auto­matisierung und Digital­isierung sowie neue/­veränderte Organisations­formen für Ressourcen­effizienz und Wettbewerbs­fähigkeit.

Ziel: Ideen sammeln, filtern und weiterverfolgen

2 Unternehmen weiter entwickeln

  • Status-Quo Analyse, strategische Neuausrichtung, Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Notfall-Szenario Planung
  • Kostensenkungen etc. mit unseren Operations-Experten

Ziel: Klarer Plan für Kurs­korrekturen und Ver­änderungs­maß­nahmen

3 Unternehmen digitalisieren

  • Digitale Mitarbeiterführung (Umstieg auf Remote Work)
  • Einführung und Nutzung digitaler Werkzeuge
  • Anpassung Kommunikationspläne und Roadmaps mit unseren Kommunikations-Experten

Ziel: Digitalisierungsnutzen für Prozessabläufe zukunftsgerecht gestalten

Nutzen Sie ein Brainstorming mit unseren Beratern und bringen Sie mit einem Blick von außen Klarheit in Ihre Fragestellungen.

Behalten Sie in Krisensituationen den Überblick:

Checkliste Krisenmanagement
Checkliste Chancenmanagement