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Quo Vadis?

Wachstum, Ertrag und Risiko im Fokus.

Unternehmensentwicklung
Status bewerten – Wachstum planen – Risiken vermeiden

Die Globalisierung der Märkte bewirkt immer höheren Veränderungsdruck durch verändertes Einkaufsverhalten, weltweiten Wettbewerb, höhere Qualitäts-und Terminanforderungen. Dazu die Anforderungen an die umfassende und zeitnahe Transparenz und vorausschauende Planung.
Die Beherrschung komplexer Technologien und IT-Prozesse und nicht zuletzt auch sich ständig verändernde menschliche Verhaltensweisen sind eine Herausforderung jedes Unternehmens.
Genau diese Anforderungen von Markt, Kunden, Mitarbeitern und Umfeld Ihres Unternehmens zu verstehen und diese zukunftsorientiert in strategische und operative Handlungspläne zu formulieren, ist unsere Kernkompetenz. Für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Den Erfolgsweg systematisch und Schritt für Schritt gehen ist das Rezept von Excellence-Unternehmen.
Berater von U-CI begleiten Sie in den Phasen Strategieentwicklung und Implementierung. Alle unsere Berater sind erfahren, arbeiten nach neuesten Standards im Hinblick auf Trends und Qualitätssicherung.

Vision – Strategie – Ziele: Zielorientierte Unternehmensentwicklung verbessert die Marktposition.

Erfolgsbausteine für Excellence:Klare Vision, beste Mitarbeiter, Erfolgs- und leistungsorientierte Unternehmenskultur, offene Kommunikation, Sinn für Dringlichkeit, hohe Kundenorientierung

Strategie Ziel: nachhaltig den Unternehmenswert steigern

  • Sicher und erfolgreich Kurs bestimmen und steuern

    Strategieanalyse-, Konzeptentwicklung- und Implementierung
    Markt-, Vertriebs- und Dienstleistungsentwicklung
    Aufbau einer strategischen Planungs- und Controllingsystematik
    Erfolgs- und leistungsorientierte Organisation

  • Zukunftsfragen für Unternehmen

    Nachfolgeregelungen
    Kooperationen / Beteiligungen
    Due Diligence / Risikoanalysen
    Verkauf / M & A

  • Krise bewältigen - Chance nutzen

    Fortführungsanalyse- und Prognose
    Liquiditätssicherung, Kostensenkung und finanzielle Sanierung
    Restrukturierung und Umkehr zum positiven Geschäftsverlauf
    Nachhaltigkeit erzeugen

Wir analysieren im ersten Schritt gemeinsam mit Ihnen schnell, sicher und preiswert die strategische Ausrichtung und den operativen Status Ihres Unternehmens. Die Ergebnisse der Analyse bilden die Basis für die Strategieentwicklung gemäß Ihrer Vision.

Marketing: Weg zum nachhaltigen Markterfolg

Eine starke Unternehmenskommunikation ist von unschätzbarem Wert. Auf Grund der Globalisierung sind so gut wie alle Produkte und Dienstleistungen kopierbar. Branchenfremde Unternehmen, die die Chancen der Digitalisierung verstanden haben, gelingt es so in Ihren Markt einzudringen. Ihre Marke und die damit verbundene Unternehmenskommunikation sind deshalb besonders wichtige Bestandteile für einen nachhaltigen Markterfolg.

Strategische Unternehmensführung:
eine klare Vision nach innen und aussen

Wer sich für einen Change oder die Weiterentwicklung seines Unternehmens entscheidet, der sollte sich auch mit dem Thema Marketing, Marke und Unternehmenskommunikation auseinandersetzen. Denn zu jedem Change gehört in jedem Fall die Öffentlichkeitsarbeit. Das Unternehmen muss sich zeigen, dem Unternehmen ein Gesicht geben. Dieses Gesicht stellt einen der wichtigsten Unternehmenswerte dar: Ihre Marke.
Ihren normativen Vorgaben folgend greifen wir die Unternehmensphilosophie innerhalb der Markenbildung und der Unternehmenskommunikation auf. Das Ergebnis ist Ihre Corporate Identity. In der strategischen Unternehmensführung werden dabei 3 Begriffe immer wieder gemeinsam verwendet: Vision, Leitbild und Strategie. Für uns erfüllt jeder Begriff eine wichtige Funktion. Durch eine saubere Entwicklung und Formulierung der drei Stufen werden Sie nicht nur nachhaltig am Markt Erfolg haben, sondern können Ihren Mitarbeitern einen klar formulierten Rahmen für ihr Handeln geben.

Marketing: Unser Angebot für Produktions- und Logistikunternehmen

Eine herausragende Unternehmenskommunikation folgt aus der konzentrierten Formulierung der eigenen Werte und den Markt- und Kundenbefürfnissen. Als Unternehmensberatung für Technologie & Management brennen wir für Logistik- und Produktionsunternehmen. Wir verstehen die Unternehmen und ihre Anliegen. Und wir möchten diese Unternehmen nicht nur in der Beratung für Automation, Management und Produktion erfolgreich machen, sondern auch die Marke nach vorne bringen.
Mit gezielter Kommunikation trifft Ihre Markenbotschaft die richtigen Empfänger. Treten Sie in den Dialog mit Ihrer Zielgruppe. Mit unserer Marketing Task Force unterstützen wir Sie mit den richtigen Ansprache auf den richtigen Kanälen.

Marketing-Analyse:
In der Analyse stellen wir zunächst die Frage zum Ist- und Soll-Zustand Ihres Unternehmens. Sie umfasst Kundenbedürfnisse und Erfolgspotentiale, die Sie und Ihr Unternehmen transportieren sowie eine Aufstellung der Markt- und Wettbewerbsdaten.

Marketing-Strategie:
Die Strategie beschreibt das Vorgehen im Markt, die Ansprache der Zielgruppe und die Steuerungsgrößen des Markterfolgs. Wir beantworten die Fragen zu den Haupt-Hürden, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Innerhalb der Strategie gibt es verschiedene Ansätze.

Betreuung der Implementierung:
Die Implementierung erfolgt innerhalb der Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie. Hierzu gehören ein Produkt-, Markt- und Absatzkonzept, in die dann auch der gesamte Bereich Werbung, Verkaufsförderung, Ihre Website etc. gehören. Durch Monitorings zur Erfolgsmessung können wir Rückschlüsse auf die Wahrnehmung Ihrer Kundenzielgruppen ziehen und etwaige Richtungsänderungen in Strategie und Werbemitteln vornehmen.

Sie sind Experte Ihres Fachgebietes. Wir sind Experten für die B2B-Kommunikation. Wir garantieren Ihnen das notwendige Know-how zur Konzeption und Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen.

5 Gründe mit uns zu arbeiten:

  • UNABHÄNGIGE BERATUNG

    Mit einem neutralen Blick von außen sind wir in der Lage schnell mögliche Schwachstellen in Ihren Kommunikationsprozessen aufzudecken und Potenziale zu schöpfen. Wir scheuen dabei auch nicht, „Unbequemes“ anzusprechen. Unser Ziel ist Ihre ideale Positionierung und der ideale Kommunikationsmix.

  • MEHR ZEIT FÜR IHR UNTERNEHMERISCHES DENKEN

    Die meisten unserer Kunden kümmern sich selbst um die Erstellung von PR-Anzeigen, Schreiben von Texten etc. Das kostet oft viel Zeit, die man nicht hat und so bleibtes Monate lang liegen. Das Delegieren von Marketing- und PR-Aufgaben bringt Ihnen zeitliche Entlastung. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Aufgaben professionell, zeitnah und zuverlässig erledigt werden.

  • KNOW-HOW

    Zu unserer Marketing-Task Force gehören nicht nur Marketing-Experten mit aktuellem Know How, sondern auch Produktioner und Logistiker (Ingineure), die auch Ihr Fachgebiet verstehen. Dieses gebündelte Know How und der stetige Austausch macht uns einzigartig.

  • FLEXIBILITÄT

    Dank schlanker Unternehmensstrukturen können wir unsere Kunden sehr persönlich betreuen und auf ein Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen.

  • MEHR ALS EINE BERATUNG

    Oft endet eine Beratung bei einer Handlungsempfehlung. Mit einer erlesenen Auswahl an Grafikern, Textern und Strategen erarbeiten und gestalten wir Ihre Maßnahmen. Wir stehen Ihnen dabei für die professionelle Umsetzung von Ihrer Unternehmens-Website, Ihrer Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten), Ihrer Suchmaschinenoptimierung (SEO), gezielter Online-Werbekampanen z.B. google AdWords uvm. zur Verfügung.

Die U-CI Task Force für Unternehmensentwicklung