Einladung vom Chef – Teamspirit bei geselliger Weinprobe

Letztes Jahr im Januar fand unser Teamevent noch vis-a-vis statt, doch dieses Jahr ist alles anders. Events kommen nun nach Hause. Stay@home ist dabei das Wort des Jahres.

„Wir möchten Menschen weiter bewegen und Corona zwingt uns dabei nicht in die Knie“ sagten sich Eckhard und Henrik Uebach, Geschäftsführer der U-CI und luden zu einer geselligen Weinprobe ein. So etwas geht heute ja problemlos virtuell.

Jeder Mitarbeiter bekam ein Paket nach Hause, dabei setzte U-CI auf das Weingut & Landhotel Lucashof. Und damit landete U-CI einen Volltreffer. Philipp Lucas war ein ausgesprochen sympathischer und natürlich auch fachkundiger Sommelier und begeisterte uns für 6 verschiedene Weine.

Das kulinarische Paket kam an diesem Abend von Bowlilicious und obwohl das Ess-Paket 1 Tag lang mit DHL unterwegs war, war alles frisch und knackig.

„Trinkwiderstand“ war das Wort des Abends, Mensch was haben wir gelacht.

Aber neben dem Spaß winkte auch jede Menge Lehrreiches: Tanin, Gerbstoffe, Säure, Große Lage, Brut, Barikfass uvm. Das sind normalerweise alles Fremdworte im Bereich Logistik, Digitalisierung und Automatisierung. Aber an diesem Abend gehörte das einfach dazu.

Dank U-CI hatten wir ein außergewöhnliches, einzigartiges und großartiges Event. Ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis! Delikat und liebevoll organisiert, ein rundum gelungener Abend – hier waren sich am Ende des Abends alle einig. Danke!

Autor – Nadja Biesenbach