Wie wir arbeiten

Stellenangebote

... nicht groß, aber wir können über 100 Perspektiven einnehmen. Wir freuen uns auch Deine kennenzulernen.

Wir sind ein Team

Wir sind ein Team

… nicht groß, aber wir können über 100 Perspektiven einnehmen. Wir freuen uns auch Deine kennenzulernen.

Stellenangebote
Mehr über uns

Wie wir arbeiten – unsere Kultur

Uns vereint die Leidenschaft für zielgerichtete innovative Lösungen.
Innovation braucht Kreativität und freies Denken.

So individuell wie unsere Lösungen, sind auch die Interessen unserer Mitarbeitenden. Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events lassen uns zusammenwachsen. Da wird auch mal beim Sport über Lösungsansätze nachgedacht oder bei einem guten Glas Wein in der Pfalz über Projekte gesprochen. Wir sind per-Du und diskutieren in jeder Ebene auf Augenhöhe – ohne Blick auf Titel, Alter oder Erfahrung.

Vision

Wo andere aufhören und auf ein erfolgreiches Projekt zurückschauen, entwickeln wir Unternehmen inhaltlich und strategisch weiter. Wir setzen nicht auf kurzfristige Erfolge, sondern auf nachhaltige Wirkung. Unsere Vision: Arbeit für die Zukunft unserer Kinder, Nachhaltigkeit, Industrie 4.0, Menschlichkeit, Digitalisierung – wir unterstützen unsere Kunden bei den großen Themen unseres Zeitalters. Wir haben den Mut, anders zu denken und kritisch zu hinterfragen – auch uns selbst.

Offenheit

Offenheit ist unsere Grundhaltung: Wir haben offene Ohren und offene Türen. Wir arbeiten gern in unterschiedlichen Denkmustern der Mitarbeiter und kennen den Wert eines jeden Einzelnen.

Offenheit
Offenheit

Offenheit

Offenheit ist unsere Grundhaltung: Wir haben offene Ohren und offene Türen. Wir arbeiten gern in unterschiedlichen Denkmustern der Mitarbeiter und kennen den Wert eines jeden Einzelnen.

Learning Journey

Agiles Arbeiten und Prozessuales-Denken gehört zu unserer DNA und damit auch zur Learning Journey. Wir wollen die Dinge entscheidend besser machen und geben dafür alles. Dabei geht es zwei Schritte nach vorne, aber auch mal einen Schritt zurück, denn trotz der schnelllebigen Zeit ist das normal. Auch wir bei U-CI lernen jeden Tag – miteinander und voneinander.

Eckhard Uebach zur
Idee der Gründung
"Ich habe im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit viel gesehen und wollte es immer besser machen. Seit über 15 Jahren ist U-CI nun der Partner für namhafte OEM und KMU mit dem Blick aufs Ganze und ins kleine Detail. Wir nehmen die Entscheider mit an den Ort der Wertschöpfung und konzipieren Prozesse. Dabei behalten wir die Bedürfnisse von Shopfloor bis Management immer im Focus. So wird Wertschöpfung über alle Managementebenen transparent."

Eckhard Uebach zur Idee der Gründung

„Ich habe im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit viel gesehen und wollte es immer besser machen. Seit über 15 Jahren ist U-CI nun der Partner für namhafte OEM und KMU mit dem Blick aufs Ganze und ins kleine Detail. Wir nehmen die Entscheider mit an den Ort der Wertschöpfung und konzipieren Prozesse. Dabei behalten wir die Bedürfnisse von Shopfloor bis Management immer im Focus. So wird Wertschöpfung über alle Managementebenen transparent.“

Warum U-CI?

Unsere Arbeit ist spannend und bewegt etwas

Integraler Bestandteil und unseres Brandings ist der Claim  „wissen was bewegt“ , da permanente Bewegung die Grundlage von Erfolg ist. Heute passt der Claim besser denn je in unsere, sich immer schneller bewegende, digitale Welt.

Wir konzipieren, planen und begleiten die Umsetzung der Batterie-Logistik eines namhaften OEM, wir entwickeln für einen Sportwagenhersteller automatisierte Verladesysteme. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen bei strategischer Ausrichtung und auf dem Weg der digitalen Transformation. Organisationen im Pflege- und Gesundheitswesen begleiten wir bei der Prozessautomatisierung.

... weil es Spaß macht!
Erfahre von unseren Mitarbeitenden, wieso sie sich für U-CI entschieden haben.
Julian
Eigenverantwortliches Arbeiten, Austausch im
interdisziplinären Team, modernes Equipment, Projekte mit namhaften Kunden und an aktuellen Themen sind für mich Motivation pur!
Logistikplanung & Prozessoptimierung
Jonas
Seitdem ich bei U-CI bin weiß ich, dass sich
Karriere, spannende Projekte, Work-Life Balance sowie persönliche Entwicklung und Fairness
vereinen lassen.
Nadja
"Ich bin seit 10 Jahren freiberuflich für U-CI tätig.
U-CI ist immer fair, herzlich, offen für Neuerungen."
Strategie & Marketing
Julian
Eigenverantwortliches Arbeiten, Austausch im interdisziplinären Team, modernes Equipment, Projekte mit namhaften Kunden und an aktuellen Themen sind für mich Motivation pur!
Logistikplanung & Prozessoptimierung
Jonas
Seitdem ich bei U-CI bin weiß ich, dass sich Karriere, spannende Projekte, Work-Life Balance sowie persönliche Entwicklung und Fairness vereinen lassen.
Nadja
"Ich bin seit 10 Jahren freiberuflich für U-CI tätig. U-CI ist immer fair, herzlich, offen für Neuerungen."
Strategie & Marketing

Deine Benefits bei U-CI

Festangestellt

Bei U-CI erwarten Dich neben spannenden Projekten vielfältige Leistungen, auch für Deine ausgewogene Work-Life-Balance

Wir legen hohen Wert auf Deine persönliche Entwicklung. Daher sind Fort- und Weiterbildungen ein wesentlicher Bestandteil unserer Mitarbeiterkultur.

New-Work ist für uns ein absolutes must have. Unser modernes Arbeitsequipment ermöglicht Dir deine Arbeit flexibel im Homeoffice, beim Kunden und bei uns im Office auszuführen.

Für ein optimales Arbeiten statten wir Dich mit modernem Equipment aus: Dir steht ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem Freudenberger Büro zur Verfügung. Neben einem Laptop stellen wir Dir bei Eintritt ein aktuelles Smartphone zur Verfügung, das Du auch privat nutzen kannst. Alle zwei Jahre hast Du die Möglichkeit, Dein Smartphone durch ein neues auszutauschen. Laptops tauschen wir im 3 Jahreszyklus.

Wir gewähren unseren Mitarbeitern 30 Tage Urlaub. Denn nur wer sich ausreichend entspannt, hat die nötige Energie für spannende Projekte.

Wir bieten unseren Mitarbeiten optional eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer eine Entgeltumwandlung.

Du baust Dir ein Vermögen auf oder sparst für ein Eigenheim. Wir unterstützen Dich mit vermögenswirksamen Leistungen, damit Du Deinem Traum näher kommst.

Für Fahrten zu unseren Kunden stellen wir Dir selbstverständlich ein sicheres und modernes Fahrzeug (deutsches Fabrikat) zur Verfügung.
Für Fahrten mit der Bahn belohnen wir Dich für Dein Umweltbewusstsein mit einem Ticket der 1. Klasse.

Freelancer

Wir erweitern unseren Pool an freiberuflichen Ingenieuren, Programmierern etc. permanent und haben einiges zu bieten.

  • Kooperationsvereinbarung für eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit
  • Abwechslungsreiche Projekte bei namhaften OEM
  • Pünktliche Bezahlung
  • Teil des Teams – bei Firmen- und Team-Events bist Du selbstverständlich dabei

Ob auf eine ausgeschriebene Stelle oder mit einer Initiativ-Bewerbung – ob mit Blick auf Festanstellung oder auf eine freiberufliche Tätigkeit für U-CI:

Du kannst unser Team bereichern – melde Dich!

Egal ob auf eine ausgeschriebene Stelle oder mit einer Initiativ-Bewerbung – ob mit Blick auf Festanstellung oder auf eine freiberufliche Tätigkeit für U-CI:

Du kannst unser Team bereichern – melde Dich!

Wir suchen für unser Team: