40. Deutscher Logistik Kongress

Motiv zum 40. Deutschen Logistikkongress, das die Dynamik und das innovative Umfeld des Ereignisses einfängt,

Letzten Freitag ging der 40. Deutsche Logistikkongress zu Ende, und wir von U-CI sind immer noch begeistert von den intensiven und spannenden Tagen, die wir in Berlin verbracht haben. Wir möchten Sie kurz auf die intensive Reise mitnehmen.

Vor einem Jahr waren wir, die U-CI Uebach Consulting Innovations GmbH, gemeinsam mit unserem Kunden Finalist im Wettbewerb um den Deutschen Logistikpreis (DLP). Dies ist ein Moment, auf den wir immer noch mit Stolz zurückblicken, da so viel Leidenschaft und Engagement in das Projekt und die Bewerbung geflossen sind. Wir bewarben uns mit dem Projekt „Logistik für E-Mobilität: Grün. Effizient. Zukunftssicher.“

Mit einem Blick in die Zukunft, der von Innovation geprägt ist, wagt die Bundesvereinigung Logistik (BVL) neue Schritte. Das neue Format „Supply-Chain CX“ hat den Kongress größer, emotionaler, jünger und vor allem internationaler gemacht. Damit geht die BVL ein Risiko ein, aber gleichzeitig ist es die Chance für alle Logistiker, sich an diesem neuen Super-Event im Estrel Berlin zu beteiligen. Auch wir von U-CI haben diese Gelegenheit ergriffen und bereits einen Platz auf der begleitenden EXPO für 2024 reserviert.

Doch was nehmen wir aus diesem inspirierenden Event mit?

  1. Selbst in einer komplexen Gegenwart bietet die Logistik unzählige Chancen.
  2. Persönliche Kontakte und Beziehungen sind unersetzlich.
  3. Logistik kennt keine Grenzen, und das Zusammentreffen und der Wissensaustausch helfen, Barrieren und Hindernisse zu überwinden.
  4. Input aus branchenfremden Bereichen kann äußerst bereichernd sein.
  5. Die BVL – Bundesvereinigung Logistik ist das ultimative Netzwerk für Logistiker.

Der Wandel wurde bereits in diesem Jahr mit neuen, begleitenden Formaten eingeleitet, und Initiativen wie das ConnectLunch sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Möglichkeiten.

Es war großartig, viele von Ihnen zu treffen und uns auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die den 40. Deutschen Logistikkongress zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!

Wir freuen uns auf das, was die Zukunft für die Logistikbranche bereithält und darauf, diese Reise gemeinsam fortzusetzen.